Lernen Sie unser Team kennen

Der Erfolg hängt maßgeblich von guten Therapeuten ab. Aus diesem Grund setzen wir seit Jahren auf erfahrene Personal Trainer, Physiostherapeuten und Präventionstrainer.


KLAUS

Diplom-Sportwissenschaftler und Inhaber von Kraftwerk Physiotraining

Klaus ist Diplom-Sportwissenschaftler mit den Schwerpunkten Leistungssport und Rehabilitation. Er studierte und unterrichtet an der Humbold Universität zu Berlin und betreibt seit über 20 Jahren leistungsmäßig Zehnkampf. Klaus arbeitet nun seit mehr als 15 Jahre als Personal Trainer. Nachdem er 2010 das Personaltraining Studio „Trainingslager“ mitbegründete, entschied er sich drei Jahre später mit der Gründung vom “Kraftwerk” den Trainingsschwerpunkt noch stärker auf die Rehabilitation und Prävention seiner Kunden zu legen.


Sprachen: Deutsch, Spanisch, Englisch


linus

Physiotherapeut

Linus arbeitet seit 2020 als selbständiger Physiotherapeut. Nach seiner Berufsausbildung besuchte er Fortbildungen zum Kinesiotapen, Craniomandibulärer Dysfunktion und dem Wiedereinstieg nach Sportverletzungen. Menschen in Bewegung bringen ist sein Motto. Er ist außerdem lizensierter Trainer für Rudern und hat in seinen 13 Jahren als aktiver Athlet an nationalen und internationalen Meisterschaften teilgenommen. Aktuell studiert er zusätzlich an der Charite Humanmedizin.


Sprachen: Deutsch, Englisch


BERND

Personal Trainer & Massagetherapeut

Bernd arbeitet seit über 15 Jahren in unterschiedlichen Berliner Fitness-Clubs als Personaltrainer. Während seiner Ausbildung und Tätigkeit zum Masseur betreute er unter anderem Hockeymannschaften und Spitzensportler im Berliner Olympiastützpunkt. Hier war er einige Jahre in der Sportphysiotherapie tätig und besuchte unter anderem Fortbildungen in der Physiotherapie und medizinischen Trainingstherapie. Wissen und praktische Erfahrungen sind die Grundlagen mit denen er heute erfolgreich mit seinen Klienten an der Umsetzung ihrer Zielvorstellungen arbeitet.


Sprachen: Deutsch, Englisch


wilhelm

Physiotherapeut

Wilhelm arbeitet seit 2016 als selbständiger Physiotherapeut mit der Zusatzqualifikation der Manuellen Lymphdrainage. 2017 schrieb er das Buch "Buddhaboxen the Art of moving". Wilhelm war auf nationaler und internationalen Meisterschaften jahrelang im Kung-Fu erfolgreich. Er ist begeisterter Sportler und Therapeut von Herzen und betreut den DVMB als Trainer.

Sportliche Expertisen: Boxen, Bouldern, Gewichtheben/Fitness, Animalathletics, Calisthenics Entspannungsverfahren 


Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch


KATA

Physiotherapeutin & Heilpraktikerin

Kata ist selbstständige Physiotherapeutin, Heilpraktikerin und Beraterin für betriebliche Gesundheitsförderung. Ihr Physiotherapie Studium hat sie in den Niederlanden 2010 absolviert. Den Menschen ganzheitlich wahrzunehmen und zu behandeln steht sowohl bei ihrer Tätigkeit als Physiotherapeutin, Heilpraktikerin als auch Beraterin für betriebliche Gesundheitsförderung im Mittelpunkt.


Sprachen: Deutsch, Englisch, Finnisch, Niederländisch


kevin

Physiotherapeut

Kevin ist seit 2020 selbständiger Physiotherapeut mit den Zusatzqualifikation: Manuelle Lymphdrainage, Functional Zirkeltraining für Präventionssport, Groupfitness und Personaltraining. Vor seiner Karriere als Physiotherapeut, absolvierte er sein Diplom in Theater Tanz am London Studio Centre und arbeitete als Profitänzer und Choreograf in Großbritannien, Deutschland und der Schweiz. Dazu ist er gelernter Kampfchoreograph und inszenierte Kampfszenen für Film & Theater.


Sprachen: Deutsch, Englisch


DAVID

Personal Trainer

David arbeitet seit Juli 2005 als Personal Trainer in renommierten Fitness- & Healthclubs Berlins, darunter auch in der Trainingslager GbR und seit Eröffnung im Kraftwerk Physiotraining Studio. In den Jahren 2008 bis 2010 arbeitete er als Personal Trainer in den Vereinten Arabischen Emiraten, u. a. in Dubai. Er ist vom DSSV (Deutscher Sport Studio Verband) als Fitnesstrainer akkreditiert und zudem lizensierter Schwimmtrainer, Boxtrainer und Ernährungsberater.


Sprachen: Deutsch, Englisch


kelly

Physiotherapeutin

Kelly arbeitet seit 2020 als selbständige Physiotherapeutin mit den Zusatzqualifikationen: Manuelle Lymphdrainage, CMD (Craniomandibuläre Dysfunktionen) und Krankengymnastik am Gerät. Außerdem bildet sie sich aktuell als Osteopathin weiter, mit dem Ziel Menschen ganzheitlich und in allen Ebenen weiterhelfen und behandeln zu können. Ihr sportlicher Schwerpunkt liegt im Tanzen, Fitness und dem Joggen.


Sprachen: Deutsch, Englisch, Estnisch

Share by: